adidas derbystar erima hummel jako nike puma reebok umbro under armour uhlsport

WM 2014: Finale wir kommen

WM 2014: Finale wir kommen

Was waren das für magische Minuten. Innerhalb 8 Minuten schlug der Ball 4-mal in das Tor vom brasilianischen Schlussmann Julio Cesar ein. Bereits nach 29. Minuten musste er zum 5. Mal hinter sich greifen. Erst in der 60. Minuten kam es nach einem schönen Schuss von Toni Kroos zu seiner ersten Parade. Ein Wahnsinnsspiel! Ein Spiel zahlreicher Rekorde.

In der 84-jährigen WM-Historie hat nach einer halben Stunde noch nie ein Team so hoch geführt. Ferner war es die höchste Niederlage der Brasilianer überhaupt. Mit seinem 16. WM-Tor geht Miro Klose als bester WM-Torschütze in die Geschichte ein und auch Thomas Müller ist der erste WM-Torschützenkönig, der im nachfolgenden Turnier auf die gleiche Ausbeute kommt.

Hinzu kommen 4 Joker-Tore bei einer WM von Andre Schürrle, der höchste Sieg in einem Halbfinale, der 2.000 Treffer für die deutsche Nationalelf und zum Schluss überholt Deutschland noch Brasilien in der WM-Statistik. Die DFB-Elf hat nach diesem Spiel 223 WM-Treffer auf dem eigenen Konto.

Die gute Nachricht am heutigen Tag ist, es war kein Traum! Deutschland steht am Sonntag im Finale. Nur noch ein Sieg trennt uns vom 4. Weltmeistertitel. Der Gegner dieser Partie wird heute Abend im zweiten Halbfinale Argentinien – Niederlande ermittelt.

Danke Jungs für einen super Abend und ein historische Spiel!