Buchung Michael Trippel (1. FC Köln)

Die Stimme des 1. FC Köln kommt auch zu Euch!

Seit 1999 ist ER die „Stimme“ des 1. FC Köln: Michael Trippel. Neben seiner Tätigkeit bei den Heimspielen des 1. FC Köln als Stadionsprecher war der am Tag des deutschen WM-Erfolgs in Bern geborene leidenschaftliche FC-Fan auch Stadionsprecher und Moderator beim ConFederationsCup 2005 und 2006 bei der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Köln. Er war Gründer des Fan-Projekts des 1. FC Köln und engagiert sich darüber hinaus auch immer wieder für soziale und karitative Zwecke.

Auch zahlreiche Firmen, Unternehmen und Agenturen greifen immer wieder auf seine Moderationsdienstleistungen zurück und engagieren den sympathischen FC-Stadionsprecher für ihre Veranstaltung. Hier gibt es die Autogrammkarte von Michael Trippel zum Download.

Seht hier eine kleine Auswahl der Vereine und Unternehmen, für die Michael Trippel schon als Moderator arbeiten durfte:

1. FC Köln, 1. FC Köln Fan-Projekt, Admiral Versicherung, AfterJobParty Köln, Allianz, Arbeitsagentur Brühl, Beiersdorf, Bitburger Brauerei, CarGlass, DeinSchrank.de, Deutscher Fußball-Bund, Deutsche Telekom, DM – Drogerie Markt, FORD, funny frisch, Fußball-Verband Mittelrhein, fussballmarkt, HDI Gerling Versicherung, IKK, Klosterfrau, Kölner Rennverein, Kölner Sportstätten GmbH, Kölner Uni-Liga, KölnSport, Kreissparkasse Köln, McKinsey Unternehmensberatung, MM Promotion, REWE, RheinEnergie, R+V Versicherung, Siegenia Aubi, Sony Entertainment, Sparhandy.de, VeedelsCup, Westdeutscher Rundfunk WDR, Wirtschaftsclub Köln.

Wenn auch Ihr Michael Trippel als Moderator buchen möchtet, dann klickt einfach hier.

Weitere Informationen:

1. FC Köln Stadionsprecher Michael Trippel

alles fussball – der shop ist nicht nur DER Fußball Shop Köln, wir arbeiten auch mit einigen Testimonials und Prominenten zusammen und vermittelt diese. Einer davon ist der Stadionsprecher des 1. FC Köln, Michael Trippel, der nicht nur so manches Fußball-Trikot in seiner Sammlung hat, sondern vor allem über eine einprägsame und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Stimme verfügt. Seit 1999 ist Trippel die Stimme des 1. FC Köln, moderiert vor dem Spiel, ist für die Ansagen während des Spiels zuständig und findet auch nach dem Spiel die richtigen Worte, egal, ob die 1. FC Köln-Profis ihr Fußball-Trikot vor Freude über einen Sieg in die Menge schmeißen oder ihr Fußball-Trikot enttäuscht in die Kabine tragen. Michael Trippel war zu Beginn seiner Laufbahn beim 1. FC Köln der erste Fanbeauftragte der Bundesliga und ist inzwischen als Stimme im Stadion nicht mehr wegzudenken.

Anekdoten über den 1. FC Köln

Einer der größten Fans und Insider des 1. FC Köln moderiert aber nicht nur im Stadion sondern ist inzwischen ein gut gebuchter Top-Moderator auch abseits des RheinEnergieStadions. Der Mann, der am Tag des WM-Finales 1954 vermutlich schon im Fußball-Trikot geboren wurde, hat schon durch unzählige Firmen- und Sport-Veranstaltungen geführt und natürlich immer spannende Anekdoten rund um den 1. FC Köln im Repertoire. Hat ein Auswechselspieler sein Fußball-Trikot nicht dabei? Trippel weiß es. Welcher Song passt zu welchem Spieler? Trippel weiß es. Und vor allem weiß er, wie es sich anfühlt, vor bis zu 50.000 Menschen zu sprechen, die emotional aufgeladen sind. Ein unverzichtbarer Erfahrungsschatz, den nicht nur der 1. FC Köln gerne nutzt. Warum aber vermittelt alles fussball – der shop als der Fußball Shop Köln diese Persönlichkeit an Kunden? Aufgrund persönlicher Freundschaft und absolutem Vertrauen. Eine Zusammenarbeit zwischen zwei Fußballexperten, die sich über den 1. FC Köln kennengelernt haben – das schweißt zusammen.

WM, Confed Cup und 1. FC Köln

Aber nicht nur wir als Nummer 1 Fußball Shop Köln setzen auf Michael Trippel als Moderator. Auch für die FIFA war bei den Spielen des ConFed Cups 2005 und der WM 2006 klar, dass nur der Experte des 1. FC Köln der richtige Mann am Mikro ist. Trippel selbst streift zwar nur selten selbst das Fußball-Trikot über, dafür kennt er sich aber umso besser aus. Das liegt daran, dass er sein Leben lang mit Fußball im Allgemeinen und dem 1. FC Köln im Besonderen beschäftigt war und ist. Nach seiner Zeit als Fanbeauftragter gründete Michael Trippel das Fan-Projekt des 1. FC Köln, eine Vereinigung von Fans für Fans, die bis heute erfolgreiche Fanarbeit leistet. Nach der Übernahme des Stadionmikros begeisterte Trippel dann mit seiner sachlichen Art am Stadionmikro, die sich oft wohltuend abhebt vom Marktgeschrei anderer Stadionanpeitscher. Gerade in der aufgeregten Welt des 1. FC Köln kam das gut an. Was nicht heißen soll, dass Trippel nicht emotional werden kann. Aber es ist der Mix aus beidem, Sachlichkeit und Emotion, der bei den Fans des 1. FC Köln gut ankommt. Und genau dieser Mix überzeugt auch diverse Firmenkunden, die Michael Trippel in den vergangenen 15 Jahren engagiert haben. Kunden von Beiersdorf bis Bitburger, von der Kreissparkasse Köln bis REWE.

Wenn auch Ihr Michael Trippel als Moderator buchen möchtet, könnt Ihr uns gerne per Email oder unter 0173-2806304 kontaktieren.