Buchung Matthias Scherz

Der 1971 geborene Norddeutsche trug im Jahre 1994 erstmalig das Trikot des FC St. Pauli, nachdem er zuvor ausschließlich für seinen Heimatklub gespielt hatte. Im Jahr 1999 wechselte Matthias Scherz vom Kiez-Club zum 1. FC Köln, wo er in den folgenden zehn Jahren 270 Spiele bestritt, dabei 63 Treffer erzielen konnte und „seine“ Rückennummer 8 in Fan-Kreisen Kult-Status erlangte.

In dieser Zeit erlebte er den Aufstieg und die Entwicklung von Weltmeister Lukas Podolski ebenso wie die Trainer Ewald Lienen, Friedhelm Funkel, Huub Stevens und Christoph Daum sowie mehrere Auf- und Abstiege des Geißbock-Clubs, für den er im Anschluss an seine aktive Karriere bis ins Jahr 2011 im Nachwuchsreich tätig war.

Der zweifache Familienvater ist heute für einen Elektro-Fachgroßhandel im Vertrieb tätig und hat es sich mit seinem gemeinnützigen Verein „Matthias Scherz e.V.“ zur Aufgabe gemacht, insbesondere Kindern und Jugendlichen in Köln und Umgebung nachhaltig zu helfen. Des Weiteren ist der passionierte Golf-Spieler als Experte bei Stadionführungen im RheinEnergieStadion engagiert, gefragter Gast bei Interviews und Talkrunden und immer noch für die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln sportlich aktiv.

Wenn auch Ihr jetzt Matthias Scherz als Experte für Talkrunden, Vorträge über den (Profi-)Fußball, Trainingseinheiten, Firmen-Incentives und Veranstaltungen buchen möchtet, dann sprecht uns einfach an:

Wolfgang J. Gommersbach

Mobil: (0173) 280 630 4

Telefon: (0221) 399 099 99

E-Mail: wjg@alles-fussball.de