adidas derbystar erima hummel jako nike puma reebok umbro under armour uhlsport

Ab sofort bei uns erhältlich: Der offizielle Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™

brazuca-detailAb sofort ist der neue offizielle Spielball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ bei uns im Shop erhältlich!

Der Ball ist von den Farben, von der Leidenschaft und der Geschichte des Landes inspiriert. Eine Million brasilianische Fußballfans hatten sich 2012 für den Namen „brazuca“ entschieden, was eine umgangssprachliche Bedeutung für die brasilianische Lebensart ist. Der Ball wurde in den vergangenen zweieinhalb Jahren ausgiebig getestet, unter anderem von Mannschaften wie dem FC Bayern München und Spielern wie Lionel MessiBastian SchweinsteigerIker Casillas und Zinedine Zidane.

Nationalspieler Lukas Podolski sagte: „adidas macht für jede Weltmeisterschaft tolle Bälle. Und die Weltmeisterschaft in Brasilien wird farbenfroh – daher passt das Design ganz besonders.“

Im Kern des Balles hat sich nichts verändert. Die neue Oberflächenstruktur sowie die einzigartige Symmetrie der sechs identischen Panels verbessern jedoch Grip und Ballgefühl und sorgen für mehr Stabilität und Aerodynamik auf dem Spielfeld.

Schaut bei UNS vorbei und sichert Euch den neuen „brazuca“!